So erlebten wir unsere Festwoche...

 

75 Jahre Kindergarten in Ottendorf

Unsere Festwoche vom 22.06. bis 26.06.2015


"So war's vor 75 Jahren" - Die ganze Woche Spielzeugausstellung in der Kinderwerkstatt, Fotogalerie im Büro und Austellung Vogel-Wettbewerb im Wetterraum.

Montag

Auftakt der Festwoche:

"Eine Kutschfahrt, die ist schön!" - Wir Kinder sind mit den Pferden unterwegs durch unsere schöne Heimat. Abfahrt: 8:00 Uhr ab Kita, zurück 11:00 Uhr.

Nachmittag: Wir besuchen die drei Ausstellungen in der Kita.

Dienstag

Vormittag: Bärbel und Gisela sind unsere Gäste. Sie erzählen uns lustige Geschichten aus ihrer Kindergartenzeit und zeigen uns Fotos von Früher.

Nachmittag: Vorführung Spinnen am Spinnrad und Holzschnitzereien

Mittwoch

"Alles ist wie früher" - alle Kinder und das Kita-Team ziehen sich einen Tag wie früher an. Um 10:00 Uhr beginnt unsere große Modenschau.

Donnerstag

Vormittag: Besuch auf dem Hückerhof. Wir erfahren, wie und womit früher gearbeitet wurde.

Nachmittag: gemeinsame Singstunde mit Holger - Lieder und Tänze von damals für ALLE Gruppen im Garten, eventuell an einem kleinen Feuer.

Freitag

ab 15:00 Uhr Tag der offenen Tür / Gartenfest

Begrüßung, Eröffnungstanz und Jubiläumssong

Kuchenbasar, Bratwurst- und Getränkestand, Blumenverkauf, Obsthandel, Kinderspiele, die schon unsere Eltern begeisterten, Flohmarkt, Mohrenkopfkatapult, Ponyreiten, Aktion "Bücherwurm", Auswertung des Familienwettbewerbes "Bei uns im Tälerspatzenheim zieh'n nur schräge Vögel ein" - Wer bastelt den schönsten Spatz?, Teddybären basteln mit dem Sonneberger Puppenmuseum u.v.m.